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Der Einzelhandel beklagt das Kaufverhslten der Leute die, statt vor Ort, lieber im Internet kaufen. Wenn irgendwie möglich, handeln meine Frau un ich da gegen den allgemeinen Trend. Auch wenns etwas teurer und die Auswahl oft eingeschränkter ist.
Aber auch diese Unterstützung sollte keine Einbahnstraße sein.
Meine Erfahrung geht, bei Leo's in Lüdenscheid, jedoch leider in diese Richtung. Wir kauf(ten) dort seit Jahren um, wie gesagt, den örtlichen Handel zu unterstützen.
Aber in letzter Zeit war dies von mehr als gemischten Einkaufserlebnissen geprägt.
Mal verlässt man den Laden nach dem Kauf mit nicht entsicherter Ware. Vollkommen zu Entschuldigen, da die Aushilfe mit intensiven Privatkontakten ( per Handynachrichtenschreiben und physisch mit Bekannten im Laden(keine Kunden) mehr als voll ausgelastet war.
Da vergisst man schon mal den einzigen wirklichen Kunden im Laden. Erst als der Alarm, in einem anderen Geschäft mit den gekauften Kleidungsstücken, los ging rundete sich dieser Einkauf ganz bei mir ab.
Also zurück zu Leo's, wo noch nicht mal eine Entschuldigung für die Umstände erfolgte.
Aber jeder hat ja mindestens eine erneute Chance verdient.
Also nächster Kauf, diesmal mit freundlicher und kompetenterer Bedienung, durch eine andere Mitarbeiterin.
Ich kaufte ein Kleid für meine Frau und ging nach Hause. Dort von ihr anprobiert, passte es leider jedoch nicht.
Also musste ich es wieder zurück bringen. Dass das Geld, lt. Auskunft bei Kauf, dafür nicht zurück erstattet wird da reduzierte Ware, war zwar ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber zumindest bekannt.
Dass mich dabei jedoch, bei der eingangs schon mal erwähnten, diesmal wiedet sehr mit sich statt mit Kundenberatung und Verkauf beschäftigten jungen Dame mit dem "Sicherungsproblem", noch eine Steigerung in Sachen Kundenfreundlichleit erwarten würde, wer hätte das vermutet?!
Kurz und knapp:" Umtausch nur gegen andere Ware, keine Gutschrift(obwohl ja schon bezahlt, also Betrtag in der Kasse). Suchen Sie sich was Neues aus, wird dann erst verrechnet."
Also wäre krampfhaft "das Angebot durchwühlen um Ersatz zu finden" angesagt.
Das liegt mir jedoch überhaupt nicht und stellt zudem noch vollkommen sinnfreien Erwerb nicht benötigter Sachen dar.
Um jedoch diesen Kaufbetrag nicht noch der völlig unterdurchschnittlichen Bedienungsleistung hinterher zu werfen, muss ich wohl die Tage dort nochmal vorbei schauen. Ich werde wohl erneut einen tollen Einkauf erleben dürfen. Aber in der Hoffnung, dass ich Ersatz finde um das Kapitel Leo's Lüdenscheid endgültig abhaken zu können, fiebere ich dem freudig entgegen.
Also, Kauf im Internet ist kein Teufelswerk, welches man mit schlechtem Gewissen dem örtlichen Einzelhandel gegenüber verrichtet, wenn man da derart bedient wird und ist.