MöGen - Mödling

Adresse: Ferdinand Buchberger-Gasse 9, 2340 Mödling, Österreich.
Telefon: 223646301.
Webseite: xn--mgen-5qa.at
Spezialitäten: Bauunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 61 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3/5.

📌 Ort von MöGen

MöGen Ferdinand Buchberger-Gasse 9, 2340 Mödling, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von MöGen

  • Montag: 08:00–12:00
  • Dienstag: 08:00–12:00
  • Mittwoch: 08:00–12:00
  • Donnerstag: 08:00–12:00
  • Freitag: Geschlossen
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text, der die gewünschten Informationen über MöGen enthält, formell, in der dritten Person verfasst und mit

👍 Bewertungen von MöGen

MöGen - Mödling
Dominik P.
1/5

Die ganze Anlage in 2325 Velm ein Pfusch am Bau... Das Gebäude wurde in 2020 gebaut und hat schon ein sehr großes Problem mit Wasser. Jedes Jahr gibt es Betriebskostenanpassungen. Natürlich wurde alles mit variablen Zinssatz gebaut und die Miete ist schon um 30-50% gestiegen... Schade um Eure Zeit und Geld... Am besten was anderes nehmen.

MöGen - Mödling
Top S.
1/5

Als Gott sei Dank ehemaliger Mieter, grenzt diese Genossenschaft an eine Zumutung. Die Anlage in der Nansengasse 16/18 ist regelmäßig vermüllt weil der Wind die Mistkübel unwirft und alles wird im Hof und in umliegenden Parks verstreut. Auch auf den Hinweis auf Umweltschutz, wurde mir damals gesagt, die Mülltonnen einzuzäunen sei zu teuer.

Mich wundert es echt, dass ich dort nie Ratten gesehen habe. Auch wird regelmäßig Müll von Hausbesitzern in der Umgebung in den Anlagen Container entsorgt. Von Wartungsarbeiten im Haus brauchen wir nicht anfangen zu sprechen.

Der Müll der Anlage wird regelmäßig in sämtliche Parks in der Ungebung geweht. Das sehe ich nicht ein! Nur damit die Genossenschaft Geld spart.

MöGen - Mödling
Oliver G.
5/5

Es wurde mir bis dato immer geholfen es dauert zwar ab und zu jemandem zu erreichen jedoch wird sich um jegliches Anliegen Welches mit den Objekten in Verbindung steht angenommen und bemüht. Sehr freundliche Mitarbeiter.

MöGen - Mödling
McPepper A.
1/5

Sehr enttäuschend – nicht empfehlenswert

Ich habe einige Jahre bei dieser Baugenossenschaft gewohnt und war durchwegs unzufrieden. Die Wohnung wurde mir in unfertigem Zustand übergeben und war in einem allgemein schlechten Zustand. Die einzige Ausnahme war die Küche, die jedoch nicht von der Genossenschaft, sondern von der vorherigen Vermieterin eingebaut wurde.

Die Genossenschaft selbst hat keinerlei Reparaturen durchgeführt und war weder hilfsbereit noch zugänglich bei Problemen. Es wurde nichts verbessert, geschweige denn in Stand gehalten.

Zusätzlich war die Nachbarschaft eine Katastrophe. Besonders eine Nachbarin hat mich regelmäßig schikaniert: von Beschimpfungen über Sachbeschädigungen bis hin zu Einmischungen in mein Privatleben. Sie war Starke Alkoholikerin. Anstatt diese Person zur Verantwortung zu ziehen, hat die Genossenschaft sie gedeckt und stattdessen mich, aus meiner Sicht ohne berechtigten Grund, kenne mittlerweile anderen Situationen da wird deutlich mehr toleriert(also erfundene Gründe) gekündigt.

Der Umgang mit mir war unprofessionell und unfair. Die Kommunikation beschränkte sich auf knappe Briefe, und auf meine Versuche, die Situation zu klären, wurde nicht eingegangen. Die ganze Erfahrung war belastend und unzumutbar.

Auch die Umgebung der Wohnanlage ist nicht zu empfehlen: hoher Kriminalitätsgrad, kaum Nachbarschaftsgefühl und keine Möglichkeit, sich wohlzufühlen, Schmutzig. Der Auszug von dort war das Beste, was mir passieren konnte, und ich bin froh, jetzt in einer deutlich besseren Gegend zu wohnen.

Fazit: Finger weg!

MöGen - Mödling
Lisa K.
1/5

Kurz gesagt, schlimmste Baugenossenschaft ever. Rückmeldung oder Hilfe fehl am Platz. Man braucht 4 Monate um meine Wohnung auf die Webseite zu stellen nach gefühlt wöchentlichen Hinweisen meinerseits. Hat nichtmal 1 Stern verdient.

MöGen - Mödling
Jovanka B.
4/5

Ich bin seit 2020 in den Wohnung. Von Anmeldung, bis zu Wohnungübergabe war alles korrekt . Wohnung ist super. Was mir sehr wichtig ist das man gar nichts hört - ob beim Nachbar Baby weint oder Hunde bellen, laute Musik - nichts.
Fr Kavalier bei kleinen Bau-Mängel kontaktiert - prompt alles erledigt. Verwaltung eigentlich auch ok - haben immer angerufen wenn ich wegen was Mail geschrieben habe.Meistens haben sie mir auch helfen können.
Einzige negative Punkt ist Miete. Seit 2022 von 410 e auf fast 570 Euro angestiegen.. Wenn es mit den Tempo weiter geht werde ich mir auch was anderes suchen müssen.

MöGen - Mödling
Mrs. R.
4/5

Wir wohnen seit ca. 3 Jahren in einem Wohnobjekt der MöGen und können zu den Wohnungen oder den MitarbeiterInnen überhaupt nichts negatives sagen. Uns wurde bei Problemen sofort geholfen, das Team war sehr nett und kompetent! Die Wohnung ist sowieso ein Traum! Einen Stern muss ich jedoch für den flexiblen Zinssatz vergeben, der offenbar für den Bau vereinbart wurde und im Zuge der aktuellen Situation für derart hohe Mieterhöhungen gesorgt hat. Innerhalb von 3 Jahren - 350 EUR mehr zu bezahlen, ist bitter. Ich hoffe, dass ich mir diese Wohnung bald überhaupt noch leisten kann.

MöGen - Mödling
Melina
1/5

Ich bin schon fast 3 Jahre für eine Wohnung an gemeldet ich brauche dringend eine wegen mein kind aber nein stadesen habe ich noch immer keine Wohnung erhalten stadesen bekommen eine ausländische Familie die nicht mal 1 Jahre angemeldet vür eine Wohnung bekommen die eine Wohnung ich finde es gemein mann sollte siech überlegen ob man hier Wohnunen will oder doch lieber wo anders hin ziehen will weill die siend gemein weill . Meine Mutter hat siech für die oberewonhung an gemeldet als 1 aber wir wurden einfach übergahngen weill sie unser Nachbarn sich denken sie könnten tun und machen was die wollen sie wollen uns aus der wohnung raus haben und die genossenschaft ist auch nicht besser weill wir eine neue Haustür haben wollen und ein neue fenster aber nur weill die uns nicht leiden können und uns auch raus habe wollen gestanden sie uns das nicht und ihnen ist die haussversade nicht wichtig well die schon ab bröckelt und wenn wir das der genossenschaft sagen kommt nur von den . Herrn Andi knoll darum müssen sich die Anwohner kümmern was für eine Frechheit warum muss wir uns um das kümmern hir seid dafür zuständig

Go up