Paul Bständig GesmbH - Mödling

Adresse: Hauptstraße 57, 2340 Mödling, Österreich.
Telefon: 59978943.
Webseite: bstaendig.at
Spezialitäten: Sanitätshaus.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 45 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.1/5.

📌 Ort von Paul Bständig GesmbH

Paul Bständig GesmbH Hauptstraße 57, 2340 Mödling, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von Paul Bständig GesmbH

  • Montag: 09:00–18:00
  • Dienstag: 09:00–18:00
  • Mittwoch: 09:00–18:00
  • Donnerstag: 09:00–18:00
  • Freitag: 09:00–18:00
  • Samstag: 09:00–13:00
  • Sonntag: Geschlossen

Paul Bständig GesmbH: Un Sanitätshaus de Calidad en Mödling

Paul Bständig GesmbH es una empresa líder en el campo de la sanitaria en Mödling, Austria, ubicada en la Hauptstraße 57, 2340 Mödling. Este establecimiento se destaca por ofrecer una amplia gama de productos y servicios relacionados con la salud, especialmente para personas con problemas de movilidad.

Ubicación y Contacto

Con fácil acceso en coche o en transporte público, Paul Bständig GesmbH está situado en una zona céntrica y bien comunicada. La entrada del establecimiento es accesible para personas en sillas de ruedas, y también dispone de aparcamiento en la misma. Para más información o para reservar una cita, pueden contactar por teléfono al 59978943 o visitar su página web.

Spezialitäten und Services

Como uno de los sanitätshaus más reconocidos en su área, Paul Bständig GesmbH se especializa en productos sanitarios y asesoramiento para personas con discapacidades físicas. En su moderna y acogedora tienda, los clientes pueden encontrar una amplia selección de productos de alta calidad, desde sillas de ruedas hasta prótesis y ortopédicos. El personal de Paul Bständig GesmbH está altamente capacitado y está siempre dispuesto a ofrecer asesoramiento experto y personalizado.

Entrega y Pago

Además, este sanitätshaus acepta diversas formas de pago, incluyendo débito y crédito, así como pagos móviles por NFC. Esto permite a los clientes una mayor comodidad y flexibilidad cuando se trata de realizar sus compras.

Opiniones de los Clientes

Paul Bständig GesmbH disfruta de una alta satisfacción de clientes, con una media de calificación de 3.1/5 según sus 45 evaluaciones en Google My Business. Los clientes alaban la excelencia en el servicio, la amabilidad y la competencia del personal, así como la amplia selección de productos y la instalación accesible.

Recomendación Final

Si estás buscando un sanitätshaus confiable y comprometido con la calidad, Paul Bständig GesmbH es una excelente opción. Con su extensa experiencia en el sector, un personal calificado y una amplia variedad de productos, este establecimiento es perfecto para cualquier persona que necesite asesoramiento o productos sanitarios. Visita su página web o llama al 59978943 para obtener más información y concertar una cita.

👍 Bewertungen von Paul Bständig GesmbH

Paul Bständig GesmbH - Mödling
David
5/5

Nachdem ich eine Verletzung am Kreuzband habe war ich vor kurzem wegen einer Schiene für mein Knie vor Ort. Ich wurde von einem sehr netten und kompetenten jungen Herren bedient, der mir auch gleich die Schiene anpassen konnte.
Diese passt auch nach wie vor noch perfekt und ich möchte mich auf diesem Weg nochmal vielmals bei dem Herren bedanken!

Paul Bständig GesmbH - Mödling
Erika L.
5/5

Die Filiale in Mödling ist modern, hell und freundlich eingerichtet. Die Artikel sind ausgestellt. Bei der Auswahl der Produkte gibt es kompetente und freundliche Beratung. Vor allem Frau Novak hat mich überzeugt.

Paul Bständig GesmbH - Mödling
Nadine M.
2/5

Leider wurde ich bisher entweder von inkompetenten oder unfreundlichen Mitarbeitern "betreut".
Beim ersten Besuch war es einer Mitarbeiterin unmöglich meine Bandage richtig zu binden noch meine Fragen zu beantworten.
Sie holte dann eine ältere Kollegin.
Ihr war es zwar möglich die Bandage zu binden aber von Freundlichkeit leider weit entfernt. Ich hatte einige Fragen bezüglich unterschiedlicher Bandagen und Orthesen.
Vorne läutete das Telefon ohne Pause. Weshalb andere Mitarbeiter nicht abheben konnten oder wollten, kann ich nicht erklären.
Die Dame meinte dann irgendwann ziemlich genervt zu mir, ich solle mich jetzt entscheiden, denn sie habe keine Zeit mehr. Mit einem gekünstelten Lächeln meinte sie dann, es wäre Urlaubszeit und zu wenig Personal im Haus.
Also im Haus waren bestimmt genug aber dann müssten sie auch die Kunden und das Telefon bedienen und nicht hinter dem Tresen stehen und tratschen.

Beim zweiten Mal war die verordnete Bandage nicht im Haus und musste bestellt werden. Ein Stern wird vergeben, da die Bestellung im angegeben Zeitraum geliefert wurde und ich informiert wurde.
Auch an diesem Tag stand Kundenbetreuung nicht an erster Stelle, denn es war wichtiger einen Schmetterling (hab das Tier nicht genau gesehen) aus dem Geschäft zu jagen.

Beim Abholen konnte ich heute folgende Situation beobachten.
Wieder diese ältere Mitarbeiterin, die ein jeder Kundenkontakt zu nerven scheint.
Eine Kundin schaute sich im Geschäft um und blieb bei kleinen Bällen stehen.
Da ermahnte sie die Kundin zum ersten Mal in einem richtig unguten Tonfall, sie solle nicht alles anfassen. Als sich die Kundin für einen Ball entschieden hat, wollte sie sich noch im oberen Bereich umsehen.
Daraufhin lief ihr die Verkäuferin nach und meinte schroff, sie solle den Ball gefälligst beim Tresen liegen lassen. Es ist nicht erlaubt mit Waren im Geschäft herumzugehen.
Als die Kundin meinte, sie wolle den Ball doch kaufen, nahm sie ihr den Ball fast aus der Hand und ermahnte sie wieder, dass die Ware bei ihr abgegeben werden müsse.
Ganz perplex übergab ihr die Kundin dann den Ball.

Diese Filiale und deren Mitarbeiter sind auf wenige Ausnahmen eine Zumutung und an Inkompetenz nicht zu übertreffen.
Ich werde so gut es geht, diese Filiale zukünftig meiden.

Ein großes Lob gilt der Verkäuferin mit ziemlich dunklen, etwa schulterlangen Haaren. Ich bekam von ihr eine besonders freundliche Beratung bezüglich Kissen und Nackenbeschwerden.
Diese Verkäuferin ist der Grund, weshalb diese Filiale einen weiteren Stern bekommt.

Paul Bständig GesmbH - Mödling
Doris T.
1/5

Erste Anfertigung von orthopädischen Maßschuhe (die Krankenkassa zahlt dafür Euro 1.600,--) dauerte 19.7.2023 bis 23.10.2023, wobei ich bereits bei der ersten Anprobe die Frage stellen musste, ob das für MEINE Füße angefertigt wurde, weil jeder Schuh aus dem Geschäft besser passt als das Modell. Wurde mir mit Personalwechsel erklärt und korrigiert.
Da ja Fehler passieren können, habe ich mich entschieden, auch das Wechselpaar am 11.März 2024 dort in Auftrag zu geben - diesmal "offene" Schuhe - am 8.Mai 2024 Lederprobe, wo ich bereits zu diesem Zeitpunkt anmerkte, dass die Passform nicht passt. Es wurde mir zugesagt, dass das alles bei der Fertigstellung korrigiert sein wird.
Am 5.Juni 2024 sollte ich die Schuhe abholen - sowohl von Passform, als auch vom optischen Eindruck waren diese Maßschuhe unbrauchbar. Da der zugesagte Anruf vom Schuster bis 10.Juni nicht erfolgt ist, habe ich den Auftrag zurückgezogen und suche mir einen Orthopädieschuster, der über die fachlichen Kenntnisse verfügt, solche orthopädischen Maßschuhe anzufertigen.
Mein Resümee: Man wird zwar vom Arzt zur Firma Bständig geschickt (was ich in der Zwischenzeit auch schon hinterfrage, wieso das so ist!), doch orthopädische Maßschuhe lassen Sie besser dort nicht anfertigen!
**
Meine Antwort auf die Stellungnahme des online-Teams (da antworten dort gesperrt ist):

Sehr geehrtes Online-Team,
da meine Kontaktmöglichkeiten (Telefonnummer, Mail-Adresse) in der Filiale aufliegen, gibt es bereits diese Möglichkeit und daher wundere ich mich, dass Sie das hier als Antwort schreiben.
Statt mich persönlich zu kontaktieren, wurde in der SVS interveniert, so dass die mir dort zugesagte Verlängerung der Bewilligung auf einmal für andere Anbieter gesperrt wurde.
D. h. ich soll offenbar gezwungen werden, dass Wechselpaar bei Ihnen zu beziehen.
Obwohl:
- dieses bereits bei der Lederprobe von mir beanstandet wurde
- bei der Fertigstellung nichts davon besser gepasst hat
- und der angekündigte Rückruf des zuständigen Schusters auch nicht erfolgt ist.
und ich dieses Paar Schuhe nicht übernommen habe.
Also: wenn Ihr Geschäftsführer mit mir in Kontakt treten möchte, hatte er bisher, und hat auch weiterhin die Möglichkeit dazu.
Mit freundlichen Grüßen
Doris Taferner

**
Update 27.Juni 2024
Der Geschäftsführer Her Mag. Jester hat sich tatsächlich umgehend bei mir gemeldet, sich den Sachverhalt aus meiner Sicht genau schildern lassen und meinen Ärger und Unmut nachvollziehen können. Gemeinsam haben wir dann nach einer Lösung gesucht:
Sein Angebot, dass die nicht passenden, und von mir nicht angenommenen Schuhe ein zweites Mal angefertigt werden, habe ich aufgrund meiner Erfahrungen abgelehnt.
Mein Anliegen war, dass die Firma Bständig bei der SVS von Ihrem Anspruch, dass dieses Jahr die Schuhe nur bei Ihnen gefertigt werden können, zurücktritt und ich dadurch die Möglichkeit habe, mir für die entsprechende Verordnung den Orthopädieschuster frei wählen zu können.
Diesem Anliegen hat Herr Mag. Jester dann schlussendlich auch zugestimmt und es vereinbarungsgemäß auch so an die SVS gemeldet.
Von dieser habe ich heute auch die verlängerte Bewilligung - ohne Bindung an die Firma Bständig - erhalten.

Ich bedanke mich bei Herrn Mag. Jester, der sich sehr um eine konstruktive Lösung bemüht hat, die jetzt dann auch gefunden wurde.

Paul Bständig GesmbH - Mödling
Uschi A.
5/5

Ausgezeichnete Beratung und Service!
Große Hilfe von Frau Sabohnig und Herrn Mosa.
Danke!

Paul Bständig GesmbH - Mödling
Nathan H.
1/5

Einmal und niemals wieder! 🤬👎🏻

Seit Jahren mache ich persönlich die Pflege meiner Grossmutter in verschiedensten Bereichen, aber was ich hier erlebt habe in der Filiale hier in Mödling geht absolut auf keine Kuhhaut!

Man bestellt eine dringende benötigte Ware, wo man fast 3-4 Wochen stets und ständig vertröstet wird und als man angerufen wird, dass die Ware endlich eingelangt sei, ist es die total falsche!

Ich habe das dezente Gefühl, dass die Filialleiterin mit ihrem Job absolut überfordert ist, weil sobald mehrere Kunden im Lokal sind und zusätzlich anscheinend am Vormittag Ware angeliefert wird, ein absolutes Chaos bei ihr und der Belegschaft ausbricht und die linke Hand nicht mal mehr weiß was die rechte macht!

Unabhängig davon wird die negative Stimmung in dieser Filiale der verantwortlichen Chefin anscheinend auch auf ihre Mitarbeiter und schlussendlich auf die Kunden weitergeleitet!

Ich persönlich empfehle mal jemand die Verantwortung hier zu übertragen der nicht nur stets zu Kunden unhöflich ist und diese sarkastisch wie kleine Kinder respektlos behandelt, was sie übrigens auch mit Mitarbeitern vor Kunden ebenfalls tut!

Wenn man ab einen gewissen Alter nicht mehr fähig ist seinen Job richtig zu machen, sollte man besser in Pension gehen, weil bitte und danke sind für diese Person anscheinend Fremdwörter, von Respekt, Anstand und Etikette fang ich lieber erst gar nicht an …! :(((

Paul Bständig GesmbH - Mödling
E O.
1/5

Bin Stomapatient, war nach Spitalsentlassung in diesem Geschäft um mich zu informieren. Völlig inkompetentes und unfreundliches Personal ohne irgendwelche Ahnung. Sogar ein Stern ist viel zu viel !
Ich werde jetzt von der Filiale Jörgerstrasse in Wien perfekt, kompetent und schnell, incl. frei Haus Lieferung betreut, die Filiale in Mödling mit diesem Personal kann man ohne weiteres zusperren !

Paul Bständig GesmbH - Mödling
Markus M.
5/5

Sehr schönes Geschäft und kompetente Mitarbeiter. Bei meinen 2 Besuchen bin ich stets gut beraten worden. Für mich ein Lichtblick, dass es doch noch vereinzelt richtige Fachgeschäfte gibt, wo man super beraten wird!

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